Stage-Band mit Oldies und Rockmusik der 60er und 70er Jahre

Wer die fünf Musiker der Stage-Band bereits einmal kennengelernt hat weiß, dass sie für Oldies und Rockmusik aus den 60er und 70er Jahren stehen. Für jede Konzertsaison wird das Repertoire um neue Songs erweitert – in diesem Jahr sind es zum Beispiel Songs von CCR, Alan Parsons Project, Whitesnake und Marvin Gaye.

Stage-Band versetzt sein Publikum zurück in die Zeit der 60er und 70er Jahre, wobei auch schon einmal Ausflüge in die Anfänge gemacht werden. Der Sound ist aus der Zeit des Flower-Power und grooviger Beats mit allem, was dazu gehört – von gefühlsbetont bis rockig, von zarten Streichern über röhrige Organsounds bis zu fetzigen Gitarrensolos. Besucher können sich auf Hits der Bands wie Manfred Mann's Earth Band, Eagles, Jethro Tull, Alan Parson, Dire Straits, Rolling Stones, Fleetwood Mac, AC/DC aber auch der Beatles, Troggs, Mamas and Papas, Slade, T-Rex, Mike Oldfield, Shadows, John Denver, Monkees, Kings, CCR und vieler anderer bekannter Interpreten freuen.

Gründer und so von Anfang an dabei ist Uli Vassmer (E-Guitar, Gesang) aus Geseke. Er bildet mit seinen unverkennbaren Gitarrensounds seit mehr als 40 Jahren das Rückgrat der Band. Ebenfalls ein Urgestein der Band, seit nunmehr 25 Jahren dabei, der aus Natzungen stammende Keyboarder und Gitarrist Michael Suermann (Keyboard, E-Guitar, Akustikgitarre, Querflöte, Gesang), der nicht zuletzt durch die Vielfalt seiner Instrumente auffällt. In der weiteren Besetzung sind Klaus Böckmann aus Dalhausen (Drums, Gesang), aus Borgentreich Peter Conze (Bass, Gesang) und Alexander Stiens (Gesang). Sein ausdrucksvoller und starker Sologesang – nicht zuletzt bei rockigen Songs wie von AC/DC – überzeugt einfach. Nicht nur, dass durch den fünften Mann auf ein breites Spektrum bei der Songauswahl zurückgegriffen werden kann, auch der mehrstimmige Gesang der Band kann so noch eindrucksvoller interpretiert werden.

Wer auf handgemachte Livemusik steht, ganz ohne Playback oder programmierte Midi-Sequenzen, gerne die Hits aus den 60er und 70er Jahren hört, Spaß und Geselligkeit sucht, findet bei der Stage-Band „Gute-Laune-Musik“ und wird voll auf seine Kosten kommen.

Interview im RockTV des musikermagazins

Hier ist das lang erwartete Interview mit der Stage-Band und ein Auszug aus der Printversion des musiker magazins mit dem abgedruckten Interview. Neben dem Interview haben wir 3 Songs in "Clubatmosphäre" eingespielt. Wir hoffen, es wird euch gefallen.

Der Deutsche Rock- und Pop Musikerverband e.V. erreicht bundesweit 20 000 Musiker/innen, Musikurheber und Firmen aus dem Musikbiz und erreicht mit dem musiker Magazin bis zu 100 000 Musiker aller musikstilistischen Bereiche und die gesamte Musikbranche. Das musiker Magazin berichtet ueber aktuelle Themen der Rock- und Pop-Musikszene, veroeffentlicht Fakten und Hintergruende und gibt Tipps und Ratschlaege fuer die professionelle und semi-professionelle Musikszene in Deutschland.

Oldies und Rockmusik der 60er und 70er

 

Fans wissen...

bei Stage Band kommt nichts vom Band oder aus der Konserve - alles ist live.